Hallo Leute, ich bin auf der Suche . . .

  • . . . nach einer guten Regelung die meine Solar und Heizungsanlage gut steuern kann. Über die UVR 1611 habe ich schon viel gutes gehöhrt und ein Kumpel von mir hat auch schon einige verbaut ( er ist sehr zufrieden ), aber ich hätte gern noch ein paar andere ehrliche Meinungen angehöhrt und so habe ich mich heute morgen mal ebend in diesem Forum angemeldet. Na dann schauen wir mal!!! Ich bin zwar nur ab und an im Netz werde dann aber immer reinschauen was hier los ist. Sonnige Grüße vom Sonnenkind59 :) !!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Sonnenkind,


    du kannst mit dem Regler UVR1611 überhaupt nichts verkehrt machen. Es gibt eigentlich auch keine richtige Alternative dazu, weder vom Preis noch vom Leistungsumfang und der Qualität wie auch vom Support.
    Die Hardware ist auch unglaublich ausfallsicher, defekte sind eigentlich so gut wie keine vorhanden, ist wie ein sechser im Lotto wenn da mal was kaputt gehen sollte.
    Ich kann dir die Geräte von TA also uneingeschränkt empfehlen :)
    Über den neuen UVR16x2 kann man noch nichts sagen, die ersten Geräte werden gerade erst ausgeliefert, hoffe/denke aber das der genauso zuverlässig sein wird.


    Grüße
    Thomas

  • . . . ich werde bei Gelegenheit mal auflisten was ich alles und wie ansteuern möchte. Dann würde ich mich über eine Antwort freuen.
    Ich würde mich dann für die 1611 entscheiden, weil ich denke das ist eine gute Entscheidung für ausgereifte Technik.


    Sonnige Grüße von Klaus!!!!!!

  • Ich kenne keine bessere Heizungssteuerung als die UVR 1611. Das Preis/Leistunsgverhältnis ist gut Alle Lösungen unter Rasperry und etc. erfordern einen erheblich höheren Aufwand. Die Steuerung hilft inbesondere beim Umbau von Alt auf Neu. Ein bischen Einarbeitung und Verständnis in Sachen elektrische Regelung und Hydraulik ist schon erforderlich. Aber das kann man sich alles anlesen. Von der Idee bis zur Produktion hat das bei mir auch ein Jahr gedauert und :thumbsup: habe dabei viel gelernt z.B. glaube keinem Heizungsmonteur der dir sagt "das geht nicht"


    Gruß Georg