Funktionsübersicht UVR

  • Hallo Allerseits,


    ich bin mal so dreist und eröffne das erste Thema in diesem Forum. :D


    Ich besitze eine UV16x2 und habe nun gelesen, das ich auf der Oberfläche der UVR eine Funktionsübersicht erstellen kann.
    Och habe den aktuellen Designer installiert und auch die Möglichkeit gefunden eine neue Seite "Funktionsübersicht" zu erstellen.
    Ich bekomme da auch Symbole eingebunden. Die erzeugte Datei lies sich auch prima im Simulator öffnen.
    Aber was nun?
    Wie kann ich denn damit nun irgendwelche Werde oder Funktionen aufrufen. Endweder ich bin blind oder ich stelle mir unter Funktionsübersicht etwas anderes vor.


    Habe leider weder in anderen Foren noch bei Tante Google etwas brauchbares finden.


    Hat einer eine Idee?


    Lieben Gruß aus dem Pott


    markus

  • Hallo Markus,


    das ist zwar noch Betastadium aber funzt schon einigermassen mit dem Designer.


    Hast ja schon bisschen was richtig gemacht. Du musst dann für jede Funktion im Prinzip eine (oder auch mehrere) neue Seiten erstellen und einen Link von deinem Symbol auf die Seite einfügen. Da kannst du dich dann richtig austoben. In diese Seite ziehst du dann das was du sehen möchtest aus den Funktionen des Programm rein (sind ganze Blöcke).


    Hoffe ich konnte helfen ;)


    Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    Vielen Dank für die flotte Antwort.


    Schön zu hören, dass ich nicht ganz falsch liege.....


    Aber wie bekomme ich eine Funktion in eine neue Seite rein? Kann es sein, dass das mit der UVR16x2 noch nicht geht?


    Im Desibgner habe ich nur die verschiedenen Symbole und
    Link Fläche
    Text
    Linie
    Rechteck
    Kreis


    Ich habe eine zweite Seite erstellt, eine Link Fläche erstellt und kann dann von eine Seite auf die andere Wechseln. Aber leider keine Spur von Funktionen, Ein/Ausgängen oder Fixwerten.


    Habe schon aus verzweiflung probiert eine Funktion aus Tapps "rüberzuschieben oder direkt in der UVR etwas zu "verlinken". Wie erwartet ohne Erfolg.


    Gibt es so etwas wie eine Anleitung, Ein Tutorial oder sonst etwas?

  • Ja (klar) ich habe das dat File importeiert. Da Ändert sich aber nichts. Habe da keine weiteren "Funktionen" zur Verfügung.
    In der Ansicht für die CMI Seite habe ich aber auch nur die "Standart" Links. Auch da ändert sich nichts nach einem DAT Import..
    Da kann ich jedoch direkt die DL Ein und Ausgänge verlinken.


    Ich habe mal zwei Screenshoots gemacht. Mehr ist da nicht..


    Hast du denn auch eine UVR16x2 mit einem CMI Oder vielleicht noch die 1611?!?!


    LG
    Markus

  • Also ich sehe da bei dir nirgends eine dat-Datei die du importiert hast.


    Wenn dann würde das so aussehen


    Designer.png


    Du hast doch ein Programm für den UVR16x2 geschrieben und ein dat-File erzeugt welches in den Regler geladen wurde. Genau dieses File mußt du in den Designer holen indem du oben in der Menüleiste auf das DAT-Symbol klickst. Dann erscheinen die Funktionen so wie in meinem Bild.


    Grüße
    Thomas

  • Danke für deine Geduld und Unterstützung.


    Ich habe nun mal nach langen hin und her den TA-Designer als Administrator geöffnet und siehe da, es geht. Ich habe da genau die erwarteten und von dir beschriebenen Felder. Ich brobiere dann mal ein wenig damit rum.
    Man, man man, darauf muss man erst einmal kommen......