Geräte/Sensoren mittels DL-Bus verbinden

  • Hallo liebes Forum,


    bin schon seit Jahren stolzer Besitzer einer UVR1611 und möchte diese nun erweitern. Dazu bräuchte ich bitte euren Rat :thumbsup:


    Also ich habe eine UVR1611 verbunden mit CAN an einem CMI.

    Ich möchte mir nun eine thermische Solaranlage installieren mit einer ESR31 Solarsteuerung + Volumenstromsensor FTS-DL + Drucksensor PRS0-6DL (den Drucksensor benötige ich nur um zu prüfen ob meine Poolpumpe läuft, ist aber eine andere Geschichte)


    Ich möchte nun alle Geräte mittles DL-Bus verbinden und die Werte in der UVR1611 über den DL-Bus auslesen können.


    Lt. Anleitung kann ich ja sternförmig oder von Gerät zu Gerät verbinden.


    Ich habe mir das so gedacht:


    Variante A

    Drucksensor -> Solarsteuerung

    Volumenstromsensor -> Solarsteuerung

    Solarsteuerung -> UVR1611


    oder


    Variante B

    Drucksensor -> DL-Bus Koppler

    Volumenstromsensor -> Solarsteuerung

    Solarsteuerung -> DL-Bus Koppler

    DL-Bus Koppler -> UVR1611


    Würde hier eine der Varianten passen oder liege ich hier komplett falsch?:?:


    Vielen Dank!