Modus abgesenkt - standby

  • Hallo,

    habe mich heute angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Scheitholzkessel HDG 14 sl

    800 l Puffer (Wärmetauscher für WW)

    150 l WW

    UVR 1611

    d-log

    winsol


    Frage 1:

    wo und wie kann ich von Modus normal/abgesenkt auf normal/standby umprogrammieren ?

    (Hintergrund: ich möchte z.b. nur von 21.00 - 00.00 heizen, bei abgesenkt läuft die Pumpe weiter, was ja nicht nötig ist)


    Frage 2:

    für den Winter hätte ich gerne die Möglichkeit durch einen einfachen Schalter z.b. im Flur von abgesenkt auf normal umzusteuern und umgekehrt.

    (Hintergrund: zeitlich völlig unterschiedlicher Heizbedarf, nicht immer absehbar, deshalb ist auch keine Programmierung für 14 Tage nicht wirklich sinnvoll.

    Steuerung über Handy gibt es ist aber mit zusätzlichen Kosten verbunden, ...


    Frage 3:

    in der Anlage ist ein Rauchgasfühler der allerdings nichts steuert und nur die Temperatur anzeigt, allerdings springt die Anzeige bei winsol ab 250° auf 9999 um. Trotzdem würde ich gerne wissen wie hoch die Rauchgastemperatur ist. Verbaut ist ein PT 1000. Brauche ich einen anderen Fühler oder gibt es die Möglichkeit einfach die Kommastelle zu verschieben quasi /10 ?

    Theoretisch geht ja auch einen Widerstand zwischenzuschalten, hab aber keine Ahnung von Elektronik.


    Rudi