Beiträge von Thomas74

    So bin ein Stück weiter, Zugang über DynDns funktioniert. Ich würde es gern sicherer machen weils derzeit recht offen über den Port 80 läuft. Ich hatte früher auf der alten FB einen 5 stelligen Port. Hab alles proboiert, komme nicht zurecht.


    Über Memory Manager den BL Net auf einen neuen HTTP Port zB. 51234 eingestellt.
    Diesen Port versucht in der Portfreigabe der FB 7590 einzustellen, kein Zugriff auf BL Net. Was mache ich denn falsch?


    Protokoll: TCP
    Port: 80 bis 51234
    IP: 192.168.178.xxx
    an Port: 51234


    so ists doch richtig oder??

    Hallo,


    mein Pelletskessel, Windhager BioWin, hat immer wieder Probleme mit der Verbrennung. Abhänig der Pelletsqualität kommt es zu Verschlackungen. Das Problem ist Brennerabhänig, der Topfbrenner und die gewählte Regelung nach Brennraumtemperatur ist m.M. nach nicht günstig. Ich könnte mir eine Regelung nach Lambda vorstellen. Es gibt diverse Nachrüstmöglichkeiten mit Zuluftklappe für Holzkessel.


    Ist es denn machbar, Kesselsteuerung nach Lambdasonde über einen UVR Regler? Natürlich müssen die Sicherheitsketten auch integriert sein.


    Grüsse

    Hallo Kollegen,


    ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem BL Net was ich nicht gefixt bekomme.


    Ich logge über Winsol Daten mit, der BL Net ist im Heimnetz über LAN an der FB eingebunden. Datenauslesen klappt wunderbar, ich habe nur keinen Zugriff auf meine UVR. Weder mit der IP direkt oder über meine DynDns Adresse. Komisch.... PING Anfrage über Eingabeaufforderung wird empfangen und auch beantwortet.


    Bräuchte mal Euer geballtes Wissen.


    Grüsse Thomas

    Hallo,


    ich habe versehentlich meine kompletten Dateien vom Onlineschema gelöscht. Jetzt würde ich gern etwas im Schema ändern, mir fehlt aber die html Datei.


    Mein Onlineschema ist aktiv und funktioniert. Wenn ich im Browser den Quelltext kopiere fehlen mir immer noch Einträge in der html.


    Gibt es eine Möglichkeit das Onlineschema aus dem BL Net auszulesen? Die Grafik habe ich schon gesichert, auch den Quelltext ausm Browser.


    Grüsse Thomas